BlogFestival

Emotionen – Tag 4: Open Flair 2022

Das war’s wieder mal, mein Flair! Du hast mich emotional erwischt und das nicht zu knapp. Aber fangen wir von Vorne an. Heute sind wir früh im Schlosspark. Kinderbespassung und Schatten unter den alten Bäumen gibt es hier satt. Grund genug mit einer Decke und ein wenig Proviant uns hier niederzulassen. In der Nachbarschaft ruhen sich die Gänse aus und bereiten sich auf ihren nächsten Auftritt als Gänsekapelle vor. Die vielen Spielmöglichkeiten, das Puppentheater im Kleinkunstzelt und Herr Müller mit der Gitarre versüßen den jungen Besuchern des Flairs diese Mittagsstunden ungemein. Es berührt mich zu zu sehen wie viel Spaß Ida hier hat und bin sehr angetan wie viel Mühe sich seitens der Veranstalter und den Helfern hier für die kleinsten gemacht wird. So etwas gibt es definitiv nur beim Flair in Eschwege. Chapeau! Ida zieht es aber tatsächlich auch wieder zum Werdchen, zu den Bands der „Großen“.

Natürlich darf auch heute der Besuch auf der Spielwiese nicht fehlen. Unterwegs noch schnell ein Glitzertattoo, ein paar High Five mit einigen kinderfreundlichen Besuchern und dann rauf auf die Insel des Herzens. Die Monsters of Liedermaching spielen gerade auf der Hauptbühne und lassen die Massen bei ihren Hits aus dem realen Leben ordentlich mitsingen. Flair-Kult seit 19 Jahren und einfach nicht mehr wegzudenken. Die Indie-Rocker von Ash aus UK übernehmen und beweisen, dass sie seit Jahren zu den besten des Genres gehören. Es folgt die Pop-Punk Band City Kids Feel The Beat. Die Jungs legen mächtig los und Virtuosität der Musiker, sowie die Shout-Parts des Sängers überzeugen restlos. Eine kurze Essenspause vor dem Haupteingang und einen Spielplatz Besuch an der Hof Bühne später nehmen wir Ida auf die Schultern und tanzen zu Clueso. Seine Musik nimmt mich voll in ihren Bann. Tolle Musiker und Texte, die mich melancholisch werden lassen. Ein wunderschönes Erlebnis, dass ich so schnell nicht vergessen werde. Eine Zeitreise erlebe ich anschließend mit Selig. Die Musiker aus Hamburg haben mich schon vor Jahrzehnten mit ihrem Deutsch-Hippie-Grunge überzeugt. Unglaublich wie gut ich einige von den alten Songs abgespeichert hatte. Endlich mal wieder voller Inbrunst mitsingen und vergangene Tage Revue passieren lassen. Ein letzter Gang über die prall gefüllte Brückenstraße und die im Vollmond glänzende Werra, schließen diesen gefühlvollen Abend perfekt ab. Zufriedener kann man nicht in die Federn sinken. Danke noch mal Open Flair, Du weckst Emotionen!

Alle fünf Tage im Überblick:

Homecoming – Tag 1: Open Flair 2022

Flairliebt – Tag 2: Open Flair 2022

Familientreffen – Tag 3: Open Flair 2022

Emotionen – Tag 4: Open Flair 2022

Vorfreude – Tag 5: Open Flair 2022