BlogFestival

Open Flair Tag 1: Bekanntes und Gutes als perfekter Auftakt

Ich sitze im Bulli und freue mich wie ein Schneekönig. Irgendwie scheint diese Szene nicht neu, doch heute bin ich unterwegs zum Open Flair Festival nach Eschwege. An diesen Tagen wird die beschauliche Kleinstadt in Hessen zur Anlaufstation für 20.000 Musikbegeisterte. Ich mittendrin und direkt nach der Arbeit zur Show von „The Subways“. Das britische Trio rockt wie gewohnt und animiert ungemein zum abgehen. Was für eine Energie und Sympathie die Band an den Tag legt ist beeindruckend. Ich brauche eine Pause und suche den Weg zu Helmut. Helmut betreibt einen Hinterhof-Bierverkauf und lockt jedes Jahr mit echten Knallerpreisen, trockenen Sitzgelegenheiten und einer Handvoll bekannter Gesichter. Es gibt viel zu erzählen nach meiner letztjährigen Abstinenz und man lernt gleich noch ein paar weitere Wiederholugstäter kennen. Aber Musik muss auch noch sein und so begeben wir uns zur Seebühne um Russkaja zu sehen. Die Wiener Russen-Mucker veranstalten eine Mega Party auf der Bühne. Ska vom Feinsten und der würdige Abschluss eines kurzen aber auch schönen ersten Tags für mich auf dem Open Flair in Eschwege.